Es geht nicht ohne Geschichte: Legt dem Faschisten Bernd Höcke und der AfD das Handwerk!

Es geht nicht ohne Geschichte: Legt dem Faschisten Bernd Höcke und der AfD das Handwerk!

Veröffentlicht von

In Sachsen-Anhalt können Gymnasiasten das Fach Geschichte nicht mehr als Leistungskurs wählen.

Das erfahre ich am Tag nachdem die Partei des Faschisten Bernd Höcke in Thüringen überwältigende Zuwächse erzielen kann.

Der Landesschülerrat in Sachsen-Anhalt hat dazu eine Onlinepetition gestartet mit der Forderung:

Das Kernfach Geschichte soll wieder als Leistungskurs in den Gymnasien angeboten werden. Durch das Bildungsministerium wurde eine neue Verordnung für die gymnasiale Oberstufe mit der Einführung des Grund- und Leistungskurssystems erlassen. Diese gibt uns jedoch keine Möglichkeit mehr, das Kernfach Geschichte als Leistungskurs anzuwählen.

Durch das Bildungsministerium wurde eine neue Verordnung für die gymnasiale Oberstufe mit der Einführung des Grund- und Leistungskurssystems erlassen. Diese gibt uns jedoch keine Möglichkeit mehr, das Kernfach Geschichte als Leistungskurs anzuwählen.

Onlinepetition ist zu finden unter: http://chng.it/Y7zVqkvg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.