Martin Schulz – kein Bruch mit der Ära Gerhard Schröder

Veröffentlicht von

Zitate aus dem Blog des ARD Hauptstadtstudios
gepostet am 19.6.2017 von TV-Korrespondent Thomas Kreutzmann

“Der Schulzhype und seine Umfrageprozente beruhten irrtümlich auf der Fantasie, mit ihm komme ein Spitzensozialdemokrat, der Schröders Politik grundlegend korrigieren wolle. Will er nicht.”

“Martin Schulz spricht – auf Nachfrage – von Steuergerechtigkeit”

“Der geplante Spitzensteuersatz bei der sogenannten Reichensteuer liegt immer noch fünf Punkte unter dem Spitzensteuersatz von 53 Prozent zu Zeiten von Kanzler Kohl;”

“Und die Wiedereinführung der Vermögenssteuer ist für Kanzlerkandidat Schulz erst gar kein Thema im Wahlkampf, obwohl sie im SPD –Parteiprogramm steht.”

Quelle: https://blog.ard-hauptstadtstudio.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.