Pünktlich zu St. Martin: Rupf die Gans.Friedrich Merz sieht in Grünen mögliche Partner

Pünktlich zu St. Martin: Rupf die Gans. Friedrich Merz sieht in Grünen mögliche Partner

Veröffentlicht von
Pünktlich zu St. Martin: Rupf die Gans.Friedrich Merz sieht in Grünen mögliche Partner

Der Bewerber auf den CDU-Vorsitz zeigt sich offen für ein Bündnis mit den Grünen. Die Partei sei inzwischen sehr bürgerlich und sehr liberal.

Der Bewerber für den CDU-Vorsitz, Friedrich Merz, hat sich lobend über die Grünen geäußert. Die Grünen von heute seien “sehr bürgerlich, sehr offen, sehr liberal und sicherlich auch partnerfähig”, sagte Merz der Bild am Sonntag. Früher habe er ein “extrem kritisches” Verhältnis zu dieser Partei gehabt, räumte er ein. Das scheint nun vorbei zu sein.

Quelle: DIE ZEIT vom 11.9.2018 CDU-Vorsitz: Friedrich Merz sieht in Grünen mögliche Partner

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.